Wir arbeiten fleißig daheim!

26. März 2020 in Team B

Zuhause wird fleißig weitergearbeitet …

Die Gewichtsmaßen dürfen nicht vergessen werden… Wie viel wiegt das bloß?
Unsere zwei Experten können uns das bestimmt beantworten! 

Auch die Ringstraße wird zuhause erarbeitet. Der Stadtplan soll bei der Suche der wichtigsten Prachtbauten der Wiener-Ringstraße helfen. 

Nicht nur tolle Ergebnisse sind entstanden, sondern auch nette E-Mails wurden an die Klassenlehrerin geschickt:

„Ich habe dir Heute schon eine Mail geschrieben. Und habe dann auf den Wochenplan geschaut  und  gesehen, dass wir ein Bild von uns in der Schule zeichnen sollen. Und ich wollte dir das Endergebnis schicken.“

Noch eine tolle Zeichnung und E-Mail sind bei der Klassenlehrerin angekommen:

„Hallo!!!!!!!!! Das sind wir in der Klasse bei deinem Lehrer Tisch du bist einfach. Ich wollte nur fragen, wie’s dir geht. Ich hoffe, du bist gesund und bleibst auch gesund. Ich bin mit dem Wochenplan fertig ich brauch nur noch das mit dem Internet und die Lern Wörter Sätze im rotem Buch. Und übrigens, ich hab in zwei Tagen ein ganzes Buch gelesen das ist eigentlich gar nicht so dünn es hat nämlich 254 Seiten.

Tschüss ich hoffe du bist gesund und bleibst gesund“

Ein weiteres kreatives Schulbild und eine weitere nette E-Mail:

“Mir geht es sehr gut. Wir bauen gerade ein Labyrinth für unsere Mäuse, und wir haben Steine erhitzt und dann Wachsmalstifte draufgehalten und die sind dann zerschmolzen. Wie geht es dir?

Danke für die ganzen E-Mails, wir schicken dir auch Fotos. Mir ist noch nicht so langweilig. Ich habe den Wochenplan von letzter Woche fertig. Ich mache auch immer das was drauf steht.

Ich arbeite auch mit Anton, das ist eine lern App und ich lese viel.“

 

Ein ganz tolles Plakat zu dem Thema „Ringstraße“

Noch ein kreativ gestaltetes Schulbild!

Wir haben uns über die tollen Bilder sehr gefreut!

×