Wenn das Schulweh einen packt..

26. März 2020 in Team B

Nach einer Hausschul-Woche häuft sich in der 2b das Schulweh  🙁

So lässt Eule J. ausrichten:
„Ich vermisse die Schule und die Julia.“

Eule M. schreibt: „Lg und danke für die tollen emails, Fotos und Videos- ich vermisse dich schon.“

Auch bei Eule P. macht sich Schulweh bemerkbar: „Ich freue mich schon sehr auf die Schule und dass ich dann dich wieder als Lehrerin habe. Das mach viel mehr Spaß als mit meiner Mama!“

Eule F. findet es „schade, dass ich nicht in die Schule kann“  und

Eule S. lässt ausrichten, dass er die Schule vermisst und er sagt, dass „es ihm lieber ist in die Schule zu gehen, als zu hause zu bleiben.“

Aber nicht nur die Eulenkinder, auch  Klasseneule Fany und Julia sind sehr traurig und vermissen die Kinder der 2b wie verrückt.

Gut, dass das Thema der Woche „Frühling“ ist. Denn die vielen Frühlingsblumen und anderen Frühlingsboten lenken die ein oder andere Eule bestimmt ab und zaubern ein Lächeln ins Gesicht!

So schreibt Eule P.: „Danke für das Frühlingsblumenspiel – das macht Spaß!
Ich habe Gänseblümchen, Veilchen, Schneeglöckchen und Primeln im Garten entdeckt. Mein Apfelbaum auf der Terrasse blüht, der Quittenbaum im Garten ebenfalls, der Schnittlauch im Kräuterbeet ist sehr lecker und unsere Bienen fliegen schon viel herum.“

Woran man den Frühling erkennt? Ganz klar!

„Man merkt dass der Frühling kommt, wenn es wärmer wird und wenn die Blüten aufgehen. Es singen auch mehr Vögel und es riecht auch ein bisschen frischer und nach Frühling.“ (Eule L.)

×