Grün, grün, grün sind alle meine…

10. Mai 2020 in Team B

Wie im bekannten Kinderlied sollten möglichst viele Gegenstände einer Farbe gesammelt und gemeinsam abfotografiert werden. Hier die Ergebnisse:

Ameise Ferdinand hat nicht nur einen Mundschutz in seiner Lieblingsfarbe gefunden und fotografiert 😉

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so grün ist,
weil mein Schatz ein Förster ist.

Ameise M. hat ihr Kinderzimmer nach roten Gegenständen durchsucht:

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so rot ist,
weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.

Blau ist anscheinend beliebter als rot. Gegenstände in dieser Farbe sind von Ameise E. und Ameise R. gesammelt worden.

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
blau, blau, blau ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles was, so blau ist,
weil mein Schatz ein Matrose ist.

Aber auch diese Farbe (die eigentlich gar keine Farbe ist) war sehr beliebt und ist von Ameise Y. und Ameise M. gesammelt worden. Schwarz!

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider,
schwarz, schwarz, schwarz ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so schwarz ist,
weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

Zwei Farben werden im Lied nicht besungen, sind aber von den Ameisen trotzdem gesammelt worden. Rate! Richtig, natürlich ROSA und LILA.

Diese rosaroten Gegenstände sind bei Ameise R. und Ameise M. im Kinderzimmer gefunden worden:

 Das ist unsere neue Strophe dazu: 

Rosa, rosa, rosa sind alle meine Kleider,
rosa, rosa, rosa ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so rosa ist,
weil mein Schatz ein Zuckerbäcker ist.

Fehlt noch das lila Bild von Ameise M.:

Und natürlich auch noch die neue Strophe dazu: 

Lila, lila, lila sind alle meine Kleider,
lila, lila, lila ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so lila ist,
weil mein Schatz ein Zwetschkenpflücker ist.

×