Eine Schule ohne Kinder?

23. März 2020 in Team A, Team B, Team C

Eine Schule ohne Kinder?
Und das, obwohl keine Ferien sind?

Ja! Denn zur Zeit müssen alle Menschen in Österreich zu Hause bleiben, außer sie arbeiten im Krankenhaus, bei der Polizei, im Supermarkt,…
Unsere Schule hat offen, aber zur Zeit ist keine Kind in die Schule. Alle lernen zu Hause. Klassen und Gänge sind leer und es ist gespenstisch still im Haus.

Nur die Frau Direktor, der Herr Schulwart, die Monsterfreunde und einige Klassenmaskottchen halten die Stellung.

Die Frau Direktor ist jeden Tag in der Schule und gibt wichtige Informationen an Lehrer*innen und Eltern weiter. Sie muss also viel telefonieren, viele Mails schreiben und ihr Handy bimmelt ganz oft, weil viele Whatsapp-Nachrichten eintreffen.

Jeden Tag kommen 2 Lehrer*innen in die Schule, damit im Notfall Kinder betreut werden können. Am Freitag hatten Iris und Birgit Dienst in der Schule. Iris hat Mails an die Kinder verschickt und weiteres Übungsmaterial zusammengestellt. Dann hat sie noch auf Mails von Eltern und Kindern geantwortet.

Birgit hat mit vielen Lehrerinnen telefoniert und hat ihnen beim Arbeiten mit der Cloud geholfen. Denn das Arbeiten von zu Hause ist für uns alle neu und daher müssen auch die Lehrer*innen viele neue Dinge lernen.

Alle anderen Lehrer*innen arbeiten im Home Office. Du willst wissen wie das bei Gundula, Gabriele und Fabian ausschaut? Klicke HIER.

Damit du auf dem Laufenden bleibst und siehst, wie es anderen Kindern zu Hause geht schau öfter hier im Blog vorbei. Die Teamlehrer stellen hier immer wieder neue Beiträge online.

×